Gemeindegruppen

Lobpreisteam:
Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen wir zusammen, um am Abend einen Lobpreisgottesdienst zu feiern. Wir folgen damit Epheser 5, 19 – 20: »Ermutigt einander mit Psalmen, Lobgesängen und von Gottes Geist eingegebenen Liedern; singt und jubelt aus tiefstem Herzen zur Ehre des Herrn und dankt Gott, dem Vater, immer und für alles im Namen von Jesus Christus, unserem Herrn.« (Neue Genfer Übersetzung) Fester Bestandteil sind also Lobpreis in Lied und Gebet; auch eine Kurzpredigt oder Andacht darf den Abend mit dem Wort Gottes bereichern. Zudem ist Gelegenheit, für sich beten und/oder sich segnen zu lassen. Herzliche Einladung dazu!

Bibelstunde im Gemeindehaus:
Jeden Donnerstag finden wir uns um 19:30 Uhr im Gemeindehaus ein, um das Wort Gottes gemeinsam zu betrachten. Dabei sind Ziele nicht nur, tiefer in die Texte vorzudringen, sondern deren Relevanz für das Jetzt und Hier in unserer Nachfolger zu erkennen. Gemeinsam studieren wir das Wort Gottes und tauschen uns im offenen Gespräch aus. Auch in diesem Rahmen wollen wir uns mit Liedern gegenseitig ermutigen, zu Seiner Ehre. Herzlich eingeladen!

Seniorengruppe:
Auch im letzten Jahr trafen wir uns am letzten Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr zum Bibelgespräch in unserer Gemeinde. Dabei geht es um verschiedene Themen aus dem Alten und Neuen Testament, sowie manchmal um besondere Begriffe aus der Bibel oder um eine Bibelquiz. Auch die s ist sehr interessant und lehrreich. allem freuen wir uns darüber, das nicht nur ein Einzelner, sondern abwechselnd ein Bruder oder eine Schwester dabei aktiv sind. So wachsen wir auch immer mehr zu einer Gemeinschaft zusammen. Dem Herrn sei Dank dafür. Anschließend gibt es bei Kaffee und Kuchen einen fröhlichen Austausch und ein gemütliches Beisammensein. Herzlich willkommen!